Aktiv für Gesundheit – weil Vitalität ein Geschenk ist

Jeder Mensch wünscht sich ein gesundes, aktives und vitales Leben. Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und viel frische Luft sind dafür die Basis. Doch leider zerschellt das Ideal des gesunden Lebensstils an unserer schnelllebigen, industrialisierten Welt. Pestizide, Zusatzstoffe, Massentierhaltung, Früchte aus Übersee, Abgase, verunreinigte Böden, verseuchtes Trinkwasser, Geschmacksverstärker, etc. sind nur einige Schlagwörter, die verdeutlichen, wie schwer es mittlerweile geworden ist, seinem Körper die Nährstoffe zuzuführen, die er braucht. Hinzu kommt, dass Bürojobs, 50-Stunden Wochen sowie Fernsehen und Computer dazu führen, dass wir uns so wenig bewegen, wie noch nie zuvor.

Bei all diesen Defiziten ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Menschen an Immunschwäche, Herzproblemen, Allergien und Magen-Darm-Krankheiten leiden. Doch leider sehen viel zu wenige diese Verbindung und nehmen Gesundheit als selbstverständlich an.

Die Traditionelle Medizin kann diesen Teufelskreis nur bedingt unterbrechen. Sie behandelt Symptome und kann diese teilweise auch gut bekämpfen, allerdings bleibt damit die Ursache unberührt und eine ganzheitliche und vor allem langfristige Genesung wird verfehlt. Der Blick ist allein auf den schnellst möglichen Heilungsweg gerichtet. Nicht zu vergessen die ganze Chemie, welche dem Körper zugeführt wird und in Form von Nebenwirkungen oft bleibende Schäden hinterlässt.

Wir als Verantwortliche von www.aktiv-für-gesundheit.de haben diese Problemlage erkannt. So treibt uns die Motivation an, über die Defizite in unserer Ernährung und Gesundheit zu berichten, damit mehr Menschen wieder zu einem vitalen Leben finden, das nicht von Krankheiten eingeengt wird.

Wir glauben, dass der Weg dazu in Nahrungsergänzungs- und Naturheilmitteln liegt. Anstatt auf Chemie zu vertrauen sind diese Vitalstoffe zu 100% natürlich und geben uns die Energie, welche in unseren modernen Lebensmitteln nicht mehr vorkommt.

Kritiker sprechen gerne gehässig von Wundermittelchen. Doch genau das sind Nahrungsergänzungsmittel, denn unser gesamtes Ökosystem ist ein Wunder, welches uns bereitwillig das zum Leben gibt, was wir brauchen. Vitalstoffe liefern uns die Kraft der Natur auf dem Silbertablett.

Körperliches Wohl ist nicht selbstverständlich, sondern ein wertvolles Gut. Wir müssen beginnen, für unsere Gesundheit zu kämpfen. In unserem Blog finden Sie daher alles rund um Krankheiten und wie Sie diese mit der Kraft der Natur bekämpfen können.